Über 9 ½

Als gelernter Elektromechaniker verbringe ich 80% meiner Arbeitszeit mit dem Zusammenbau verschiedenster Automationsanlagen. In den anderen 20% lebe ich meine Kreativität und Leidenschaft aus, z.B. jene Objekte, welche ich auf dieser Webseite präsentiere.

Neuneinhalb sind Objekte, die ich für mich, Freunde und auch Fremde fertige. Gemeinsam eine Idee zu erarbeiten und diese umzusetzen steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Die Materialien wechseln ständig, auch wenn Metall im Grunde in fast jeder Arbeit enthalten ist. Ich bevorzuge die Wiederverwertung bereits gebrauchter Materialien, von Kugellagern bis Velogabeln, um neue Sachen entstehen zu lassen.

Viele meiner Objekte enthalten verschiedenste Lichtquellen. Das Spiel mit Licht und Schatten fasziniert mich und fordert mich immer wieder aufs Neue heraus. Waren es früher Halogenlampen, kommen heute immer mehr LED-Lampen zum Einsatz.

Alessandro Gaffuri